Aktualisierung 4: Coronavirus/COVID-19 – Aussetzung des Unterrichtes

Liebe Schulgemeinschaft,

bis zum 27.03.2020 (Quarantänezeitraum aufgrund der positiven Testung eines Schülers) ist das Otto-Hahn-Gymnasium lediglich per Mail zu erreichen.

Ab der letzten Woche (30.03.20) vor den Osterferien wird das Sekretariat wieder besetzt sein.

Sie alle verfolgen die aktuellen Nachrichten und sind sicher besorgt und daher äußerst umsichtig in Ihrem Verhalten.

Ab dem kommenden Montag, 23.03.2020 gibt es zur Entlastung derjenigen Eltern, die in sog. systemrelevanten Berufen arbeiten, eine Erweiterung des Notbetreuungsangebotes Jg. 5+6:

• Die Notbetreuung wird auch an Wochenenden und die Osterferien hindurch gewährleistet.
  • Anspruch auf Notbetreuung besteht nun auch, wenn lediglich ein Elternteil in den kritischen Infrastrukturen beschäftigt ist.
  • Bitte verwenden Sie das bisherige Formular (auch wenn es noch nicht angepasst ist) und senden Sie zudem eine kurze Nachricht an die Schul-Mail-Adresse. In Absprache mit dem Schulträger wird ein Notbetreuungsplatz sichergestellt werden.

Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße

Astrid Weidler, OStD`