Business English am OHG

Auch in diesem Jahr konnten unsere Wirtschaftsenglischkurse wieder erfolgreich mit einem Test vor der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg abgeschlossen werden. Wir gratulieren ganz herzlich den neun glücklichen AbsolventInnen zu ihrer Qualifikation.

Ihr Zertifikat „Zusatzqualifikation berufsorientierte Fremdsprache für SchülerInnen allgemeinbildender Schulen der Bereiche Mittelstufe und Oberstufe“ wird ihnen auf dem Arbeitsmarkt sicherlich einen Vorteil vor ihren MitbewerbeInnen verschaffen, da der Erwerb von Qualifikationen dieser Art von weiterführenden Schulen nicht sehr häufig vermittelt wird. Das Schreiben von Emails und Telefonieren mit englischsprachigen PartnerInnen stellt nun keine unüberwindliche Hürde mehr dar. Auch im Vorstellungsgespräch und bei Präsentationen können die SchülerInnen sich souverän verhalten.

Allen KursteilnehmerInnen, die bis Dezember 2019 an dem Kurs „Wirtschaftsenglisch“ teilgenommen hatten, wird diese Teilnahme auf den Abiturzeugnissen  bestätigt.

Auf den Termin vor der Niederrheinischen IHK zu Duisburg im Winter 2020/2021 bereiten sich schon die nächsten zwei Kurse vor. Durch das erfolgreiche Abschneiden des diesjährigen Kurses motiviert, können die SchülerInnen positiv gestimmt auf dieses Ereignis hinarbeiten.

C. Becker