Einladung zum “Tag der offenen Tür” am 6.12.2019

Das Otto-Hahn-Gymnasium lädt alle interessierten Eltern und Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen zum “Tag der offenen Tür” ein, der am Freitag, den 06.12.2019 an unserer Schule stattfinden wird. In der Zeit von 15-18 Uhr werden die Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften ihre Arbeit präsentieren. Neben zahlreichen Mitmachangeboten für die Kinder sollen sich alle Besucherinnen und Besucher über den Fachunterricht am Gymnasium informieren können, die Freiarbeit live erleben und sich die Räumlichkeiten der Schule ansehen können. Darüber hinaus wird es von Schülern und Lehrern organisierte Führungen geben. Den Eltern bietet sich die Gelegenheit, mit Lehrkräften und der Schulleitung alle Fragen zu erörtern, die für die weitere Schullaufbahn von Bedeutung sind – beispielsweise zur Rückkehr zu G9, zum bilingualen Unterricht, zum Austausch- und Fahrtenkonzept und zum Sprachenangebot am Otto-Hahn-Gymnasium.

In der Mensa werden Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kaffee, Kuchen und kleine Snacks bereitstellen.

Überdies besteht die Möglichkeit, sich bereits an diesem Tag persönlich für den “Schnupperunterricht” am OHG anzumelden, der am Dienstag, den 28.01.2020 in der Zeit von 14-16 Uhr für die Schülerinnen und Schüler aller vierten Klassen durchgeführt werden wird.