Einladung zum Tag der offenen Tür am 24.11.2017

Das OHG öffnet seine Pforten.

Am Freitag, den 24.11.2017 wird an unserer Schule der diesjährige “Tag der offenen Tür” stattfinden, zu dem wir alle interessierten Eltern und Schüler der vierten Grundschulklassen sowie die Eltern und Kinder unserer Schulgemeinde herzlich einladen. In der Zeit von 15:00-18:00 Uhr werden die Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften ihre Arbeit präsentieren. Um 15.30 Uhr findet dazu in der Aula eine Begrüßung mit kurzer Information durch die Schulleiterin statt. Neben zahlreichen Mitmachangeboten für die Kinder sollen sich alle Besucher über den Fachunterricht am Gymnasium informieren können, die Freiarbeit live erleben und sich die Räumlichkeiten der Schule ansehen können. Darüber hinaus wird es von Schülern und Lehrern organisierte Führungen geben. Den Eltern bietet sich die Gelegenheit, mit Lehrkräften und der Schulleitung alle Fragen – nicht nur der Erprobungsstufe – zu erörtern, die für die weitere Schullaufbahn von Bedeutung sind – beispielsweise zum Austausch- und Fahrtenkonzept oder zum Sprachenangebot an unserer Schule.

In der Mensa werden Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kaffee, Kuchen und kleine Snacks bereitstellen.

Überdies besteht die Möglichkeit, sich bereits an diesem Tag persönlich für den “Schnupperunterricht” anzumelden, der für die Schülerinnen und Schüler aller vierten Klassen am Dienstag, den 16.01.2018 in der Zeit von 14.15-15.45 Uhr an unserer Schule durchgeführt werden wird.

Einen Flyer zu unserem Tag der offenen Tür finden Sie hier.

(S. Kasperek)