Foto-Nachlese zum Schuljubiläum

„Flash-Mob“ auf dem Schulhof der Sekundarstufe I

Das heute mit der Zeugnisausgabe beendete Schuljahr 2016/2017 stand über den schulischen Alltag hinaus ganz im Zeichen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Schuljubiläum. In Erinnerung wird allen Angehörigen und Freunden der Schulgemeinde neben dem Ehemaligentreffen vor allem der 6. Juli bleiben, an dem zunächst vormittags ein offizieller Festakt stattfand. Während der kurzweiligen Veranstaltung in der Aula konnten sich die geladenen Gäste an unterhaltsamen Reden, niveauvollen musikalischen und tänzerischen Darbietungen sowie einer humorvollen Moderation erfreuen (die NRZ berichtete hier).

Der festliche Anlass wurde genutzt, um Vertretern der Kinderhilfeorganisationen „Kinderdorf Bottrop in Gambia“ und „Kind im Mittelpunkt“ fünfstellige Spendenschecks aus unserem „Sponsorenlauf“ zu übergeben.

Für das sommerliche Schulfest am Nachmittag hatten unsere Schülerinnen und Schüler in selbstständiger Planung vielfältige spielerische und kulinarische Angebote vorbereitet, die von den zahlreichen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern begeistert angenommen wurden.

Als besondere Attraktion wurde ein mobiler Kletterturm auf dem Schulhof aufgestellt.

Die nachfolgenden Bildeindrücke sollen dabei helfen, die Erinnerung an diesen schönen und rundum gelungenen Tag möglichst lange frisch zu halten: 

A. Kleimann
(Fotos: Till Kumetz und Max Kapalla, Abitur 2017)