Handball: Platz 4 im Regierungsbezirksfinale

Ganz schwere Kaliber erwarteten das OHG-Team in Solingen.

In der Finalrunde zur Regierungsbezirksmeisterschaft der Schulen in Solingen erreichte die OHG-Mannschaft (leider nur) den 4. Platz. Trotz spielerischer Qualität und kämpferischer Leistungen verloren wir knapp gegen das Städtische Gymnasium Straelen (10:11) und das Gymnasium Haan (12:13); eine deutlichere Niederlage gab es gegen die Friedrich-Albert-Lange-Schule aus Solingen (12:18).

Mit viel Teamgeist hielt unsere Mannschaft dagegen und konnte nicht nur fast alle Spiele ausgeglichen gestalten, sondern hätte sogar zweimal fast gewonnen.

Für das OHG spielten: Fynn Frenk, Torben Delmich, Nicolas Wagner, Alexander Ernst, Marlon Senf, Joschua Weichert, Niels Kves, Kacper Lyczko, Jasper Kessler, Hendrik Pook und Can-Luca Colnar.

Betreut wurde die Mannschaft von den Oberstufenschülern Christoph Guth und Jonas Koch (vielen Dank!) und von Herrn Zampich.

Anders als beim Nationalteam steht das Betreuerteam nicht zur Diskussion.

M. Zampich