Hochschultag Münster 2017

Gebäude des Fachbereiches Mathematik und Informatik

Am Donnerstag, den 9.11.17 nahm die Stufe Q1 an dem jährlichen Hochschultag in Münster teil. Dort boten die verschiedenen Münsteraner Hochschulen einen Einblick in ihr vielseitiges Studienprogramm an. Die einzelnen Veranstaltungen, die über Studienfächer in Bereichen wie Medizin, Jura, Wirtschaft oder andere informierten, konnten wir Schüler uns eigenständig aussuchen. Man erhielt Informationen zu den Studieninhalten, den Voraussetzungen und den Berufen, die man nach dem Studium ausüben kann. Vieles war interaktiv gestaltet, man konnte beispielsweise bei Experimenten mitmachen und bei einer Live-Operation zuschauen. Der Tag war eine gute Möglichkeit, um einen Einblick in das Studentenleben zu bekommen und der Berufswahl einen Schritt näherzukommen.

Dijana Hrvacanin, Stufe Q1