Impressionen vom “Tag der offenen Tür”

Schutzbrille nicht vergessen: chemische Experimente am “Bunsenbrenner”

Für den 9. Dezember hatte das OHG zum diesjährigen “Tag der offenen Tür” eingeladen, bei dem die Grundschulkinder und ihre Eltern die Gelegenheit hatten, sich über unsere schulische Arbeit zu informieren.

Die Stufe Q2 begeisterte in der Turnhalle mit ihrer perfekt choreografierten Tanzaufführung.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten dazu in Zusammenarbeit mit ihren Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Aktivitäten vorbereitet, die allen Gästen einen bunten Eindruck von unserem Schulleben vermitteln konnten.

Aufführung der “Streicherklasse” in der Aula

Neben spannenden naturwissenschaftlichen Experimenten, verschiedenen Aufführungen und zahlreichen kulinarischen Angeboten wurden auch die Produkte unserer beiden Schülerfirmen vorgestellt.

Die Klasse 9a und Frau Fuiten präsentierten die Schülerfirmen “Creative Mobilés” und “My favourite Piece”.

Fotos: Till Kumetz, Stufe Q2