Kreismeistertitel für das OHG-Team!

Die stolzen Sieger

Bei der Kreismeisterschafts-Endrunde im Fußball konnte sich die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2006-2008) in einem spannenden Turnier in Moers den Titel sichern.

Die ersten beiden Spiele gegen die Gesamtschule Schermbeck (3:1) und die Europaschule aus Rheinberg (3:0) konnten souverän gewonnen werden. Die Tore erzielten Lennart Schollin (2), Noah Karschti (2), Chris Kempkes und Samet Topcu.

Das entscheidende Spiel um den Titel gegen das Adolfinum aus Moers versprach noch einmal spannend zu werden, da die gegnerische Mannschaft ebenfalls beide Spiele hatte gewinnen können.

Das Adolfinum begann mit viel Druck und zwang unsere Elf in den ersten Minuten zunächst in die Defensive. Nach zehn Minuten befreite sich das OHG-Team zunehmend und erzielte mit einem schnellen Konter das 1:0 durch Noah Karschti. Kurz vor der Halbzeit verschoss das Adolfinum noch einen Elfmeter, so dass die glückliche Führung zur Halbzeit bestand hatte.

Im zweiten Durchgang legte unsere Mannschaft die anfängliche Nervosität ab und folgerichtig gelang ihr in der 18. Minute das 2:0 durch Noah Karschti. Kurz nach der Führung kam das Adolfinum durch einen Elfmeter zum 2:1 noch einmal heran. Wiederum schoss Goalgetter Noah Karschti im direkten Konter den viel umjubelten Treffer zum 3:1. Minuten vor dem Abpfiff gelang dem Adolfinum noch aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer zum 3:2. Das OHG brachte die knappe Führung aber geschlossen über die Zeit und darf sich nun verdient Kreismeister nennen.

Eine ganz tolle Mannschaftsleistung bringt das OHG nun, als Meister des Kreises Wesel, im neuen Jahr in die nächste Runde!

J. Knüppe