OHG-Fußballer: Sieg beim Vorrundenturnier

Gefährliche Situation vor dem Tor

Bei bestem Fußball-Wetter wurde am Donnerstag, den 28.09.17 die diesjährige Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaften der fünften Klassen ausgetragen. Von den ursprünglich vier geplanten Mannschaften traten das THG, die Gesamtschule Hünxe und das OHG auf der Platzanlage des SC Wacker Dinslaken gegeneinander an. Die Mannschaft der EBGS war leider kurzfristig verhindert.

Die Auslosung der Begegnungen hatte als Erstes das „Dinslakener Derby“ OHG gegen THG ergeben. Nach einer kurzen verhaltenen Phase zu Beginn des Spiels ging das OHG schon nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung und konnte bis zur Halbzeit die Führung weiter ausbauen. Kurz vor Spielende drehte das THG noch einmal auf und schoss mit dem 7:1 ein Anschlusstor, das bei einem Endstand von 8:1 aber das einzige Tor des THG in dieser Begegnung bleiben sollte.

In der zweiten Begegnung trat das THG gegen die Gesamtschule Hünxe an. In einem sehr ausgewogenen Spiel besiegte das THG die Gesamtschule Hünxe schließlich mit 3:2.

Die glücklichen Sieger

Mit diesem Ausgang war der Sieg für das OHG bereits so gut wie sicher. Im letzten Spiel ließ die Mannschaft des OHG dann auch nichts anbrennen und siegte mit einem knappen, aber verdienten 2:1.

M. Kann