OHG-Fußballer sind Kreismeister 2018

Das erfolgreiche Team

Bei typischem Fußball-Wetter (windig und regnerisch) wurde auf der Sportanlage an der Gneisenaustraße die diesjährige Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007 – 2009) ausgetragen. Gespielt wurde nach vereinfachten E-Junioren-Regeln auf dem Halbfeld. Im ersten Spiel trafen die OHG-Fußballer auf das Team des Theodor-Heuss-Gymnasiums. In einem intensiven und technisch hochwertigen Spiel konnten sich die OHGler knapp aber verdient mit einem 1 : 0 Sieg durchsetzen.

In der zweiten Partei kam die Mannschaft dann zu einem ungefährdeten 4 : 0 Sieg über die Mannschaft der Gesamtschule Hamminkeln.

Das Endspiel um die Kreismeisterschaft fand dann auf der Sportanlage des TuS Fichte Kamp-Lintfort gegen die UNESCO Schule Kamp-Lintfort statt.

Auf dem dortigen Kunstrasenplatz wurde die technische Überlegenheit der OHG-Spieler von Beginn an deutlich. Mit der bewährten „Tannenbaum-Taktik“ (3 : 2: 1) wurde die gegnerische Mannschaft von Anfang an unter Druck gesetzt und zu Fehlern im Passspiel gezwungen, so dass schnell ein 2 : 0 Vorsprung herausgespielt werden konnte. Durch einen Flüchtigkeitsfehler im Abwehrverhalten gelang den Spielern der UNESCO-Schule dann der Anschlusstreffer zum 2 : 1. Doch dies brachte die Spieler des OHG nicht aus der Ruhe. Durch schnelles Kombinationsspiel und konsequente Chancenverwertung kam die Mannschaft zu einer verdienten 4 : 1 Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit war die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums ihrem Gegner in allen Belangen überlegen und kam zu einem, auch in der Höhe verdienten, 7 : 1 Erfolg.

Die Mannschaft vertritt nun den Kreis Wesel bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Frühjahr 2019 in Duisburg-Wedau. Was wollen wir? – Gewinnen!!!! Auf geht`s!

W. Kronau