Sportfest 2017

Fußballturnier: Konzentration beim Einwurf

Nachdem unser Sportfest 2016 buchstäblich ins Wasser gefallen war, ergab die Wetterprognose für den geplanten Tag 35 °C. Daraufhin verkürzten wir das Programm, so dass einige Klassen am vergangenen Donnerstag nur ihr Jahrgangsturnier austrugen, während andere Klassen nur den Leichtathletikwettkampf durchführten.

Die Jahrgangsstufe 9 führte ein Volleyballturnier durch.

Als erstes Fazit lässt sich feststellen, dass die Einführung der Jahrgangsturniere als ein voller Erfolg bezeichnet werden kann. Die zeitliche Koordinierung der einzelnen Wettkämpfe muss allerdings noch verbessert werden.

Kugelstoßen

Aber auch in der Leichtathletik waren einige Schülerinnen und Schüler mit Ehrgeiz und Motivation bei der Sache, was dafür spricht, auch im nächsten Jahr beim Sportfest zumindest für einen Teil der Schülerschaft wieder einen Leichtathletikwettkampf anzubieten.

Anspannung im Startblock

Die Fachkonferenz Sport wird sich im nächsten Schuljahr zusammensetzen, um die Planung des Sportfestes 2018 zu besprechen. Über Feedback, Ideen und Anregungen würden wir uns sehr freuen.

N. Stark