Sportfest am 30.06.2018

Konzentration beim Start

Das diesjährige OHG-Sportfest stand wettermäßig nach zwei Fehlversuchen in den letzten beiden Jahren endlich mal unter einem guten Stern. So konnten alle geplanten Wettkämpfe stattfinden und es blieb sogar am Ende noch genug Zeit für eine kleine Siegerehrung.

Vorbildliche Stoßtechnik beim Kugelstoßen

Neben den klassischen Disziplinen Wurf, Lauf und Sprung gab es für jeden Jahrgang ein Turnier, das außer beim Fußball in geschlechtergemischten Gruppen ausgetragen wurde. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr engagiert dabei und so konnte die eine oder andere besonders erfolgreiche Klasse am Ende des Tages sogar einen Wanderpokal für ihren Klassenraum mit nach Hause nehmen. Für nächstes Jahr wünschen wir uns jedoch insbesondere für die Turniere in den unteren Jahrgangsstufen etwas weniger Ehrgeiz und dafür mehr Fairplay (… das gilt auch für die Zuschauer).

Fußballturnier der Jahrgangsstufe 6

Geschafft, aber zufrieden mit dem Ergebnis konnten alle das Gelände pünktlich um 13 Uhr verlassen, um in das wohlverdiente Wochenende zu starten.

Text: N. Stark

Fotos: Leonie Magel und Vera Spickermann, Klasse 9a