Startschuss für KAoA

Herr Pollerberg, Frau Müller und Frau Braun bei der Anmoderation der Veranstaltung (Foto: Max Kapalla)

Am 31. Januar 2017 fand der Informationsabend zur Potenzialanalyse (20.02. und 21.02.) statt. Damit fiel der Startschuss für die Umsetzung des Landesvorhabens „Kein Abschluss ohne Anschluss“ – Übergang Schule – Beruf in  allen Klassen 8 am OHG.

Herr Beck informiert die interessierte Elternschaft über die Potenzialanalyse.

In der Aula informierte der Vertreter des durchführenden Trägers, Herr Beck von der Kölner Talentbrücke, über die Potenzialanalyse. Er beschrieb den Ablauf und die Inhalte und klärte über die Datenschutzerklärung auf. Im Anschluss daran informierten Frau Braun, Frau Müller, die beiden Koordinatorinnen der Berufs – und Studienorientierung, und Herr Pollerberg über den nächsten Schritt, das Standardelement Berufsfelderkundung (07.06). Am Ende der Informationsveranstaltung konnten sich die Anwesenden in Listen für die Auswertungsgespräche der Potenzialanalyse (21.02. und 22.02.) eintragen.

M. Braun