Vorlesewettbewerb 2019/ 2020

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schulentscheides

Der Vorlesewettbewerb ist einer der größten bundesweiten Schülerwettbewerbe, der durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels jedes Jahr ausgetragen wird und unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht. Jährlich beteiligen sich ca. 600 000 Schüler.

Am 12. Dezember 2019 war es auch am Otto-Hahn-Gymnasium wieder so weit und acht Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen traten in der Bibliothek im diesjährigen Schulentscheid mit ihrem Lieblingsbuch an. Hannah Kleinrensing (Klasse 6a), Mabel Spannagel (Klasse 6a),  Bela Neth (Klasse 6b), Ben Burkhardt (Klasse 6b), Ida Gorjup (Klasse 6c), Chiara Mamiak (Klasse 6c), Maxima Glauß (Klasse 6d) und Indra Klose (Klasse 6d) lasen aus ihren vorbereiteten Lesestücken überzeugend vor, doch die wahren Vorlesemeister zeigten sich in der zweiten Runde beim Vorlesen eines unbekannten Textes. Die Jury, vertreten durch Frau Braun, Frau Rütjeroth, Herrn Tacke und Frau Seeger, kürte schließlich Mabel Spannagel zur Schulsiegerin, die nun am 19.2.2020 auf der Kreisebene antreten wird. Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg dafür.

A. Seeger