Wettbewerbspreisträger on tour

Ein Teil der ehemaligen Klasse 9c im „Think Square Escaperoom“

Zum Schuljahresabschluss hatte die ehemalige Klasse 9c mit Klassenlehrerin Frau Sträßer ein ganz besonderes Event geplant. Ein letzter Ausflug ging nach Bochum zum „Think Square Escaperoom“. Hier gab es keinen Platz für Einzelkämpfer, denn nur im Team konnten die Schüler erfolgreich sein. Gemeinsam haben sie sich der Herausforderung gestellt und sind in eine völlig andere Welt abgetaucht – das Ganze in englischer Sprache. Aber damit noch nicht genug! Die 27 Schüler und Schülerinnen waren zudem Preisträger des diesjährigen Nichtraucher-Wettbewerbs „Be smart – don’t start“. Von den 200 Euro Preisgeld gönnten sie sich mit dem Rest eine kleine Stärkung nach erfolgreichem Rätselknacken im Escaperoom und spendeten die restlichen 60 Euro an das OHG-Gambia-Projekt

C. Sträßer