Autorenlesung zugunsten der Gambia-AG

Sabine Zett (2. v. r.) spendete ihr Honorar nach der Lesung der Gambia-AG, vertreten durch deren Leiter Frau Hebisch (2. v. l.) und Herrn Steinzen (r.). Links im Bild: Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Kasperek.

Im Rahmen der Leseförderung war die Autorin Sabine Zett am 04.07.2019 zu Gast an unsere Schule und las aus ihrem Buch „Collins geheimer Channel“ für die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe.

Neben der Stärkung der Lesekompetenz ging es natürlich auch darum, Kinder für das Lesen zu begeistern. Mit der lustigen und spannenden Geschichte von „Collin“, der sich im Rahmen des Buches mit der Frage beschäftigt: „Wie werde ich endlich cool“, erheiterte die Autorin die Schülerinnen und Schüler nicht nur, sondern schaffte es auch, einen Bezug zur alltäglichen Lebenswelt der Kinder herzustellen.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit Fragen zu stellen und mehr über den Beruf der Autorin/ Journalistin zu erfahren.

Die Übergabe des von der Autorin gespendeten Honorars an die Gambia-AG erfolgte nach der Veranstaltung auf der Bühne.

S.Kasperek