DELF 2020: Alle haben es geschafft!

Vor allem in diesen herausfordernden Zeiten ist diese Leistung nicht zu unterschätzen – alle unsere DELF-Prüflinge haben bestanden! Bei DELF („Diplôme d’Etudes en Langue Française“), dem international anerkannten Zertifikat für Französisch als Fremdsprache, haben unsere Schüler*innen bewiesen, wie gut sie Französisch können. 14 Schüler*innen haben das Diplom für die Niveaustufen A2 (Beginner) und B1 (fortgeschritten) nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen erworben. Für die Schüler*innen im 3. und 4. Lernjahrs ist das ein sehr gutes Ergebnis. An einem Tag wurden die mündlichen Prüfungen abgehalten, an einem weiteren Samstagmorgen mussten die Schüler*innen extra zur Schule kommen, um die schriftliche Prüfung abzulegen.

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn egal, was in Zukunft passiert: Mit den DELF-Diplomen können sich die Delfianer*innen ein Leben lang schmücken, denn dieses verlieren nie an Gültigkeit – nicht schlecht für den Lebenslauf. Natürlich können sich die Schüler*innen auch weiterhin beweisen. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht…

A. Höbelt