Hauptversammlung der OHG-Schülerfirmen

Vertreter der Schülerfirmen stehen ihren Aktionären Rede und Antwort.

Am 22. Februar fand in der Bibliothek des Otto-Hahn-Gymnasiums die konstituierende Hauptversammlung unserer beiden Schülerfirmen statt. Die jungen Unternehmer mussten ihren Anteilseignern Rede und Antwort stehen. Sie stellten die Organisation ihrer Unternehmen vor und präsentierten mit großer Leidenschaft ihre Produkte. Die vorgestellten Geschäftskonzepte wurden den von den „Aktionären“ der Unternehmen einstimmig genehmigt. Darüber hinaus präsentierten die Schülerinnen und Schüler auch ihre Pläne für die Zukunft. Insbesondere müssen nun neue Vertriebswege und bei größerer Nachfrage eventuell auch weitere Produktionsmöglichkeiten gefunden werden. Zunächst sollen dazu Kooperationen mit Partnern aus der lokalen Wirtschaft angestrebt werden.

Die Aktionäre quittieren die Präsentation mit großer Zustimmung.

Möchten Sie auch Anteilseigner werden und in die Schülerfirmen investieren, ein kreatives Mobile erwerben oder ihre Lieblingstextilie in ein neues Produkt umnähen lassen?
Wenden Sie sich an die Schülerfirmen! Kontaktdaten und weitere Informationen über die Schülerfirmen finden Sie auch auf den Websites der beiden Unternehmen. Oder lassen Sie sich für die Newsletter eintragen und erhalten monatlich die neuesten Informationen.

creative-mobiles.ohg-dinslaken.de

myfavouritepiece.ohg-dinslaken.de