Leseförderung mit Harfe

Gebannt lauschen unsere Schülerinnen und Schüler dem Vortrag des Märchenerzählers.

Am 15.03.2019 bekamen wir im Rahmen der Leseförderung am OHG wieder einmal Besuch des Märchenerzählers Jörn-Uwe Wulf, der neben spannenden Fabeln und Märchen auch wieder seine schöne Harfe im Gepäck hatte, die er stets zur Begleitung seiner Erzählungen nutzt.

So konnten am Vormittag alle Klassen der sechsten Jahrgangsstufe in der Schulbücherei einer interessanten Erzählung rund um Fabeln sowie wohlklingenden Harfentönen lauschen, während die Fünftklässler im Rahmen ihres Leseabends drei spannende, z.T. sogar gruselige Märchen hörten. Da war es für den einen oder anderen Zuhörer wahrscheinlich besonders wichtig, dass die Atmosphäre in der Bücherei so gemütlich war, denn alle Kinder waren mit Decken, Kissen und Kuscheltieren ausgestattet und hatten es sich damit auf dem Boden bequem gemacht. Den begeisterten Schülerinnen und Schüler beantwortete Herr Wulf zum Schluss noch einige Fragen.

Neben diesem Höhepunkt des Abends standen zudem noch ein gemeinsames Abendessen im jeweiligen Klassenraum, ein spannender Krimiroman, der von den Schülern in Kleingruppen gelöst werden musste, sowie das Basteln von Masken auf dem Programm.

Gegen 22 Uhr wurden die Kinder glücklich, aber müde und mit tollen Geschichten versorgt ins Wochenende entlassen.

A. Seeger