„Der Teufel trägt schwarz“ – Ein voller Erfolg

Eindrucksvolle Lichteffekte begleiteten die Theateraufführung.

Anfang Juni führten wir, der “Darstellen und Gestalten”-Kurs der Stufe 9, unser Stück „ der Teufel trägt schwarz“ auf.

In einer Stunde zeigten wir hier, was mit einem Unternehmen passiert, welches vom Teufel persönlich übernommen wurde. Die Chefin von „Gregor Investment“ musste sich durch drei schwierige Prüfungen kämpfen, um am Ende von einem Engel wieder auf den rechten Weg geführt zu werden.

Die geleisteten Vorarbeiten für das Stück waren aufgrund der begrenzten Zeit zwar manchmal turbulent, jedoch hatten wir alle Spaß dabei, das Schauspiel Stück für Stück zusammen zu entwickeln. Unter der Spielleitung unserer DuG Lehrer, Frau Wendt und Herr Hientzsch, sowie reichlich Unterstützung von Herrn Papierz hatten wir alles noch rechtzeitig für die Aufführung vorbereitet. Ein besonderer Dank geht an das Team der Technik, welches uns auch bei allen Sonderproben zur Seite stand.

Das eine Schuljahr Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, da beide Aufführungen gut besucht waren und es ausschließlich positives Feedback für die Darsteller gab.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern für zwei unvergessliche Abende.

Marlene Adamzik, Klasse 9c