AGs & Projekte

Neben den zahlreichen Arbeitsgemeinschaften, deren aktuelle Liste hier im PDF-Format eingesehen werden kann, finden an unserer Schule viele größere und kleinere Projekte statt. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, Ihnen an dieser Stelle eine kleine Auswahl unserer Projekte und AGs vorzustellen.

Skiprojekt

Das jährlich mit den 9. Klassen durchgeführte Skiprojekt soll den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern dabei helfen, soziale und sportliche Kompetenzen zu erweitern. (mehr…)

Projektwettbewerb “Jugend debattiert”

Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, Schülerinnen und Schüler sprachlich auszubilden und zu demokratischem Handeln anzuhalten, indem sie sich in der Debatte üben und lernen, die Freiheit des Wortes zu nutzen. (mehr…)