Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Wesel

Fürs OHG am Start: vier Teilnehmerinnen der WKII.

21 Mädchen und 21 Jungen machten sich am Dienstag, den 5. Juni 2018 in Begleitung von Frau Werffeli, Frau Stark und Herr Knüppe auf den Weg ins Weseler Auestadion, um die Ehre unserer Schule „mit Profil“ zu verteidigen.
Bei angenehmen 20 Grad Außentemperatur und einem leicht bedeckten Himmel waren hierzu perfekte Randbedingungen geschaffen. Der Bus war rechtzeitig bereit, die Musik passte und alle TeilnehmerInnen erschienen pünktlich zum Treffpunkt, so dass es auch sofort losgehen konnte.

Spannung beim 800-Meter-Lauf

Ob es diesmal bei einer der vier Mannschaften für einen Einzug in die nächste „Liga“ gereicht hat, wissen wir zur Zeit noch nicht genau, dennoch können sich bereits einige Einzelleistungen sehen lassen:
Im Wettkampf III der Mädchen schaffte es Finja Bläsius mit 4,53m im Weitsprung auf den 1. Platz und auch die Staffel über 4x75m mit Phoebe Rubin, Leonie Magel, Franzi Fuchs und Hanna Tomalak konnte sich über einen 2. Platz freuen.

Gruppenbild des Mädchen-Teams

Bei den Jungs im Wettkampf III hagelte es geradezu Bestleistungen: Beide Staffeln erliefen einen 2. Platz, Max Callhoff siegte im Weitsprung mit 5,62m, Florian Michels mit 1,54m im Hochsprung und Nick Rada mit 11m im Kugelstoßen. Am Ende des Wettkampfs lieferten sich Max Callhoff und Florian Nitz noch ein packendes Duell über 800m, welches erst am Ende von Max mit einer Sekunde Vorsprung (2:20!) gewonnen wurde.
In der Wettkampfklasse II ging es dann wieder etwas ruhiger zu. Sehr gute Leistungen erzielte Hannah te Heesen beim Hochsprung (2. Platz mit 1,46m) und auch beim Weitsprung (4,22m). Sophie Spelleken warf den Speer 24,24m weit und errang hier sogar den 1. Platz.

Unser Jungen-Team

Die Jungen in der Wettkampfklasse II konnten sich über die Leistungen des kurzfristig eingesprungenen Tom Orth freuen, der die 5-kg-Kugel 10,31m weit stieß. Jonas Dachale glänzte wiederum in seiner Paradedisziplin Hochsprung und ließ seine Gegner mit einer Höhe von 1,72m alt aussehen. Auch hier errang die 1. Staffel über 4x100m mit Jonah Gräb, Cassidy Beltermann, David Schmitt und David Narduche-Fromm einen soliden 2. Platz.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

N. Stark