Nach dem Corona-Schuljahr – verdiente Sommerferien 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Kommen Sie gut und gesund durch die Sommerferien – dies ist mein wichtigster Wunsch.
Ihre Kinder halten nach diesem unvergleichlichen Schuljahr ihr Zeugnis in den Händen. Ein Zeugnis, das zwar ein Corona-Zeugnis ist, das aber nach unserer festen Überzeugung sehr wohl eine Rückmeldung über Gelerntes und Leistung enthält. Unsere Schülerschaft hat sich durch diese „Distanz-Zeit“ gekämpft und bewiesen, dass Lernen sich immer lohnt – auch unter solch schwierigen Bedingungen. Danke, dass Sie als Elternhäuser Ihre Kinder unterstützt, begleitet und zur Not „angestupst“ haben.

Wir haben neben unserem wirklich hervorragenden Abiturjahrgang (unter anderem 7-mal 1,0 !!!) auch viele, viele weitere hervorragende Zeugnisse und sind in der Tat stolz auf unsere Schülerschaft.
Egal, unter welchen veränderten Bedingungen das nächste Schuljahr startet und verläuft – wir können damit umgehen und bestärken alle Schülerinnen und Schüler weiterhin darin, dass sich Leistung lohnt. Liebe Schülerschaft, seid unbesorgt, denn natürlich schauen alle Fachlehrer:innen genau darauf, wo und wie mit dem fachlichem Arbeiten angesetzt wird und wie es fortgeführt wird. Doch euch nun wirklich wunderbare Ferien – ihr habt es euch verdient!

Veränderungen stehen an:
Frau Dr. Bank, eine sehr geschätzte Klassenlehrerin und Kollegin, wird durch einen beruflich bedingten Umzug im Münsterland Fuß fassen und das Otto-Hahn-Gymnasium verlassen. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute.
Herr Musiol, unser ehemaliger Referendar und jetzige Vertretungslehrkraft, wird eine feste Stelle antreten und uns ebenfalls verlassen. Auch ihm wünschen wir für seine kommenden Lehrerjahrzehnte alles, alles Gute. Beiden wünschen wir, dass sie Erfüllung in ihrem Lehrerberuf finden und uns als das „Otto-Hahn“ ganz doll vermissen.

Gemeinsam mit euch als Schülerschaft und Ihnen als Elternschaft freuen wir uns auf ein neues Schuljahr, in dem (immer) noch einiges besser werden kann und unsere Schulgemeinschaft weiterhin so klar, gut und fest zusammensteht.

gez. Astrid Weidler, Schulleiterin