Elterninformationen zur Einschulung

Sehr geehrte Eltern,
liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und ich hoffe sehr, dass Sie und ihr – liebe SchülerInnen – den Sommer gesund und erholsam verbracht haben.
Nun blicken wir alle freudig und gespannt der Einschulung am Otto-Hahn-Gymnasium entgegen.
Ziel ist, dass dieses Ereignis trotz der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie bzw. der Einhaltung der Coronaschutzverordnung möglichst unbeschwert verläuft und dazu lasse ich Ihnen und euch hiermit einige Informationen zum Ablauf zukommen.

Für die Einschulung am Otto-Hahn-Gymnasium am Mittwoch, den 18.09.2021 bedeutet dies konkret:

1. Die bekannten Hygienemaßnahmen sind einzuhalten (das Tragen von Masken, die Einhaltung von Mindestabständen und die einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden durch die Dokumentation Ihrer Namen).
  2. Die Vorlage eines negativen Testergebnisses oder der Nachweis einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung gilt für alle teilnehmenden Personen.
  3. Bitte betreten Sie die Schule  über den Sekundarstufen I Schulhof (Klettergerüst). Dort werden Sie ab 09.50 Uhr von den drei KlassenlehrerInnen in Empfang (Tische 5a, 5b, 5c unter dem Pausendach) genommen, die Ihre Namen dokumentieren müssen und Ihre Immunisierung durch Impfung oder Genesung oder das negative Testergebnis feststellen müssen. Erst dann kann der Zutritt ins Gebäude gewährleistet werden.
  4. Wir feiern in der Aula und es wird Dreier-Sitz-Gruppen geben = SchülerIn & Eltern. Sie werden an den Plätzen Hinweisschilder (5a, 5b, 5c) vorfinden.

Wir freuen uns darüber, dass ein gemeinsamer Start am Otto-Hahn-Gymnasium möglich ist, und sind Ihnen und euch für die Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Schutzregen in Schulen dankbar.

Bei weiteren Fragen stehen die KlassenlehrerInnen und ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.

Sarah Kasperek, StD´
Erprobungsstufenkoordinatorin