Bundesjugendspiele Turnen am OHG

An den verschiedenen Stationen wurden die im Sportunterricht vorbereiteten Übungen durchgeführt.

Am Freitag, den 19.1.18 war es wieder einmal so weit: Nach alter Tradition fand das Wintersportfest am OHG statt. Dabei waren alle Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 aufgefordert, ihr in den vergangenen Monaten erarbeitetes Können an den Geräten Boden, Reck, Barren und Balken unter Beweis zu stellen.

Die Sportlehrer, die an diesem Tag als Kampfrichter auftraten, waren zum Teil sehr positiv überrascht von den turnerischen Leistungen der jungen Teilnehmer und freuten sich auch über das allgemein sehr disziplinierte Verhalten der Schülerinnen und Schüler an diesem Tag in der Sporthalle.

Auch wenn einige das Turnen als altmodisch bezeichnen und es gerne aus dem Sportunterricht verschwinden lassen würden, hat dieser Tag gezeigt, dass es auch manchmal Spaß macht und von Erfolg gekrönt sein kann, wenn man sich nur mal darauf einlässt. Und der Trost an diejenigen, die dem Turnen nichts abgewinnen können: Nach der 7. Klasse habt ihr es geschafft!

N. Stark