Aktualisierung 3: Coronavirus/COVID-19 – Aussetzung des Unterrichtes

Liebe Schulgemeinschaft,

Sie verfolgen sicherlich die täglich neuen, ergänzenden Regeln, Gebote und Empfehlungen im Umgang mit dem Coronavirus.

• Bitte informieren Sie sich zuerst über unsere Homepage.
  • Wenden Sie sich, wenn Sie für die Schule einen zusätzlichen Absprache- oder Informationsbedarf haben, bitte per Email an die Schule.

Da am Otto-Hahn-Gymnasium ein Schüler (Jg. 9) bestätigt positiv auf das Coronavirus getestet ist, bleibt unsere Schule geschlossen.

• Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt wird es am Otto-Hahn-Gymnasium weder eine Übergangsregelung noch eine Notbetreuung geben.
  • Das Gesundheitsamt nimmt eine sog. Umgebungsuntersuchung der positiv getesteten Person vor. Sollten Sie also nicht kontaktiert werden, können Sie davon ausgehen, dass Sie nicht zu den unmittelbaren Kontaktpersonen gehören. Die zudem notwendige Schulschließung ist ja schon erfolgt.
  • Eltern von Fünft- oder Sechstklässlern, die für die „Notbetreuung zur Entlastung des Personals in kritischen Infrastrukturen“ infrage kommen, nutzen bitte folgende Links:

Link 1: Anschreiben des Schulträgers

Link 2: Antragsformular

Es erfolgt dann im Notfall eine Absprache mit dem Schulträger darüber, wo Ihr Kind betreut werden kann

• Da alle Schülerinnen und Schüler ihre Unterrichtsmaterialien und Bücher mit nach Hause genommen haben und die Lehrerinnen und Lehrer Kommunikationsadressen von ihren Lerngruppen erhalten haben, wird Ihr Kind sicherlich durch Email, Padlet oder andere Kommunikationsplattformen Aufgaben gestellt bekommen und Unterrichtsinhalte erhalten.
  • Die Nachschreibtermine für die Vorabiturklausuren (Q2) finden nicht statt (vgl. Mail des Ministeriums vom 15.03.2020, III Schriftliche Leistungsnachweise).

Bleiben Sie – wenn möglich – gesund! Herzliche Grüße

Astrid Weidler, OStD`