Autorin Sabine Zett zu Gast am Otto-Hahn-Gymnasium

Autorin Sabine Zett und Frau Kasperek, unsere Unterstufenkoordinatorin

Anlässlich des Welttages des Buches war die Autorin Sabine Zett, die das diesjährige „Ich schenk dir eine Geschichte“- Buch geschrieben hat, am Dienstag, den 24.04.2018 zur Autorenlesung am Otto-Hahn-Gymnasium. Neben der Stärkung der Lesekompetenz ging es natürlich auch darum, die Kinder für das Lesen zu begeistern. Bereits in der letzten Woche hatten die Fünftklässler ihre Bücher gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in der Buchhandlung abgeholt, so dass die Neugier und Freude auf die Autorin besonders groß war.

Mit viel Spaß und Spannung verfolgten alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen begeistert die Worte von Sabine Zett, die die Geschichte von Lenny, der leidenschaftlich gern und seiner Meinung nach wahnsinnig gut Skateboard fährt, vorlas.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Kinder die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über den Beruf der Autorin und Journalistin zu erfahren.

Die abschließende Signierstunde, die den Lesespaß durch die persönlichen Widmungen steigert, vollendete einen sehr gelungenen Lesemorgen.

S. Kasperek