Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler

Die neuen Fünftklässler mit der Schulleiterin Frau Weidler

Am ersten Schultag nach den Sommerferien fand für die neuen Fünftklässler und ihre Familien in der Aula eine kleine Einschulungsfeier statt. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Weidler und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Kasperek begeisterte Jule Stoppacher aus der Jahrgangsstufe 9 das Publikum mit einer anspruchsvollen Tanzdarbietung.

Nach den Klassenlehrerstunden überraschten unsere neuen Schülerinnen und Schüler ihre wartenden Familien mit einer zuvor einstudierten Gesangsdarbietung.

Im Anschluss an die Feier wurden die jungen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der Obhut ihrer Klassenlehrerinnen übergeben, um in ihren Klassenräumen erwartungsfroh die ersten Unterrichtsstunden an unserer Schule zu erleben. Diese wurden auch dazu genutzt, mit unseren Musiklehrern Frau Eiteneuer und Herrn Schlömer einen Liedvortrag einzustudieren, mit dem zum Abschluss des ersten Schultages die wartenden Eltern, Großeltern und Geschwister auf der Bühne unserer Aula überrascht wurden.

A. Kleimann