Plätzchen backen für den guten Zweck

Keiner wünscht es sich und doch kommt es immer wieder vor – Menschen verbringen Weihnachten und die Vorweihnachtszeit alleine in der Kälte oder alleine, ohne Tannenbaum, Familie oder Freude im Wohnzimmer. Wir, der ev. Religionskurs der Q2, wollen helfen, diesen Menschen eine Freude zu bereiten. Bereits vor zwei Jahren sind wir in diesem Zusammenhang auf die Wunderfinder Dinslaken e.V. gestoßen, ein Verein Freiwilliger, der Obdachlosen, Bedürftigen, Alleinerziehenden und Senioren in Altersarmut hilft, und haben deren Weihnachtstüten-Aktion mit dem Kurs unterstützt.

In diesem Jahr war es uns – wie schon im letzten Jahr – erneut wichtig, Menschen eine kleine Freude zu bereiten, denen es nicht so gut geht wie uns. Zu diesem Zweck haben wir fleißig gebacken und gebastelt und schließlich an die 60 Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt und mit selbstgebastelten Weihnachtskarten versehen. Diese Tüten wurden dann in der Vorweihnachtszeit von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Wunderfinder an bedürftige Menschen verteilt und haben hoffentlich ein wenig Freude verbreitet.

Ev. Religionskurs Q2