Online-Terminbuchung für die Anmeldung der neuen 5er

Buchungslink [ab sofort freigeschaltet]

Vielen Dank für Ihren Besuch bei OHG Open!
Vielen Dank für euer grandioses Engagement, liebe Schülerinnen und Schüler!
Vielen Dank, geschätztes und tolles Kollegium!

Termine für neue 5er am Otto-Hahn-Gymnasium:

• Am Dienstag, den 09.01.2024 findet um 19 Uhr in unserer Aula ein Elterninformationsabend statt. Hier wollen wir über unser Schulprofil: die Bilingualität, die Freiarbeit, Science + und unser Sportangebot informieren. Es gibt zahlreiche spannende Lernmöglichkeiten am OHG: natürlich durch den Unterricht und seine Projektorientierung selbst, aber auch durch unsere Profile, durch AGs und schließlich auch durch unsere Exzellenzförderung.
  • Anmeldetermine zur Aufnahme in die Jahrgangsstufe 5 des Otto-Hahn-Gymnasiums 2024:
    Samstag, 03. Februar 2024, 9-16 Uhr
    Montag, 05. Februar 2024, 8-12 Uhr und 14-16 Uhr
    Dienstag, 06. Februar 2024, 8-12 Uhr und 14-18 Uhr
    Mittwoch, 07. Februar 2024, 8-12 Uhr und 14-16 Uhr

Terminbuchungslink für die Anmeldetermine der neuen 5er

Zur Anmeldung im Februar benötigen Sie:

• unbedingt Ihr Kind, denn wir freuen uns auf ein erstes persönliches Kennenlernen
  • Ihren vereinbarten Termin
  • das über den Terminlink ausgefüllte Anmeldeformular liegt uns bereits vor,
  • das Zeugnis mit der Schulformenempfehlung
  • den farbigen Anmeldezettel, den Sie über die Grundschule Ihres Kindes erhalten haben
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familienstammbuch
  • einen Nachweis über die Masernschutzimpfung
  • Kenntnisnahme der VO-DV I (Datenschutzverordnung) auch hier vor Ort möglich
  • ggf. Formular zum bilingualen Bildungsgang auch hier vor Ort möglich

Das Formular zum Bilingualen Bildungsgang ist selbstverständlich nicht bindend. Es kann eine Begründung für Ihre Wahl des Otto-Hahn-Gymnasiums sein, aber natürlich kann Ihr Kind bei uns auch den nicht-bilingualen Bildungsgang belegen. Verstärkten Englischunterricht erhalten alle unsere Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5 und 6, so dass sie danach die Voraussetzung haben, um in der Jahrgangsstufe 7 den bilingualen Bildungsgang wählen zu können.