Vorlesewettbewerb am Otto-Hahn-Gymnasium

Die Klassensiegerinnen und -sieger des diesjährigen Wettbewerbs

Clara Frey aus der Klasse 6b ist die diesjährige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs an unserer Schule. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen die anderen Klassensieger der Klassen 6a bis d durch, die zunächst im Deutschunterricht gekürt wurden. Am 7.12.2023 traten die Klassensieger mit viel Engagement und Lesefreude in unserer Schulbücherei gegeneinander an und stellten in einer ersten Leserunde Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. In der zweiten Runde mussten die Teilnehmer einen Fremdtext bewältigen, wobei Clara die Jury, bestehend aus Frau Braun, Frau Rütjeroth, Frau Schulz und Frau Seeger, ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen konnte.

Alle Klassensieger wurden mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk für ihre tolle Leistung ausgezeichnet.

Clara zieht nun Anfang 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein. Wir wünschen ihr viel Erfolg dafür!

A.Seeger