Sabine Zett zu Gast am Otto-Hahn-Gymnasium

Am Mittwoch, den 18.10.2023 fanden in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums zwei interaktive Lesungen der bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin und Botschafterin der Stiftung Lesen Sabine Zett statt. Die Autorin stellte den Jahrgangsstufen 5 und 6 ihr neues Buch „Donnie und Jan – ziemlich beste Brüder“ vor. Als erstes zeigte sie das Cover des Buches, führte die Schülerinnen und Schüler in die Charaktere ein und gab uns einen kleinen Vorgeschmack ihres neuen Werkes. Während der Vorlesung stellte Sabine Zett den Zuhören Fragen über das Buch und gab uns Kindern die Chance auf die Bühne zu kommen und gemeinsam mit ihr zu lesen. Nach der Lesung beantwortete sie Fragen über das Buch, ihren Beruf und ihr Leben. Die von den Kindern mitgebrachten Bücher wurden sogar am Ende von der Autorin signiert. Wir alle fanden die Lesung toll und hoffen, dass eine weitere Lesung auch im nächsten Jahr erneut stattfindet.

Henni, Amy, Jette & Laetitia, Klasse 6a