Umsetzung der Vorgaben des Schulministeriums zunächst für die Woche vom 12.04.2021 bis 16.04.2021

Liebe Schulgemeinde!

• Für die Klassen 5 bis zur Einführungsphase (10)
    – findet der Distanzunterricht erneut nach Abbildung des Stundenplans statt.
    – Für die Klassen 5 und 6 existiert eine Notfallbetreuung. Bitte melden Sie Ihren Bedarf ggf. über die Klassenleitung an (Link: Anmeldeformular).
    – Die Klassen- und Stufenleitung informieren auf gewohntem Weg.
  • Abiturientinnen und Abiturienten
    – Präsenzunterricht in ihren vier gewählten Abiturfächern,
    – so wie in ihrem Stundenplan ausgewiesen.
  • Schülerinnen und Schüler der Q1
    – Leistungskurse für alle in Präsenz (gesonderter Raumplan)
    – Grundkurse halbiert.
    – Wir starten in der A-Woche, also sind die Nachnamen A-K im Präsenzunterricht.
    – Eine eventuelle Zuschaltung der Distanzlerner entscheidet und regelt die Kursleitung.
  • Die vorgeschriebene Durchführung der Selbst-Testung
    – erfolgt für die Schülerin/den Schüler jeweils zu seiner/ihrer ersten Unterrichtsverpflichtung
    – jeweils im Kursverband.
    – Die Stufenleitung informiert auf gewohntem Weg.

Ich sende Ihnen und euch herzliche Grüße und hoffe unverdrossen auf ein Stück mehr Begegnung und Präsenz für alle unsere Jahrgänge.

gez. Astrid Weidler, Schulleiterin

Link: Informationsseite des Schulministeriums