Wirtschaftsenglisch am OHG

Wirtschaftsenglisch-Kurs während der Vorbereitung eines Rollenspiels zum Thema “Telephoning”

14 Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums können stolz ihr Zertifikat  ‚Zusatzqualifikation berufsorientierte Fremdsprache für SchülerInnen allgemeinbildender Schulen der Bereiche Mittelstufe und Oberstufe’ präsentieren, das ihnen nach erfolgreichem Test vor der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg verliehen wurde. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Allen Kursteilnehmern, die bis Dezember 2018 an dem Kurs ‚Wirtschaftsenglisch‘ teilgenommen hatten, wird diese Teilnahme auf den Abiturzeugnissen bestätigt. Sie haben somit  auf dem Arbeitsmarkt sicherlich einen Vorteil vor ihren Mitbewerbern, da der Erwerb von Qualifikationen dieser Art von weiterführenden Schulen nicht sehr häufig vermittelt wird. Das Schreiben von Emails und Telefonieren mit englischsprachigen Partnern stellt nun keine unüberwindliche Hürde mehr dar. Auch im Vorstellungsgespräch und bei Präsentationen können die Schülerinnen und Schüler sich souverän verhalten.

Die nächsten Schülergruppen trainieren bereits mit ihren motivierten Lehrern für die Prüfungen im Herbst/Winter 2019/20. Optimistisch sehen sie den Prüfungsterminen vor der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg entgegen.

C. Becker