Allgemeine Schulschließung bis zum 31.01.2021

Liebe Schulgemeinde des Otto-Hahn-Gymnasiums,

Ihnen und euch dennoch zunächst ein gutes, friedliches und gesundes neues Jahr 2021.

Natürlich ist jetzt das eingetreten, was für euch als Schüler, uns als Lehrer und Sie als Eltern ganz, ganz bitter ist:

Wir haben keine Begegnung mehr vor Ort. Das Sitzen vor dem PC von 08.00- 13.15 Uhr oder sogar länger “macht eckige Augen“ und ist für alle wirklich sehr anstrengend.

Doch wir schaffen auch diese nächste Etappe gemeinsam! Denn wir sind Präsenzunterricht verwöhnt und Digitalunterricht gewöhnt und mit diesem Polster kommen wir natürlich bis zum nächsten Halbjahr:

• Ab Montag, den 11.01.2021 findet der Unterricht ausschließlich digital statt.
  • Wie schon erprobt, gilt der Stundenplan, der über die Schul.Cloud, BigBlueButton oder Teams digital abgebildet wird.
  • Da alle Schulen in Deutschland (bis auf das Bundesland Hessen) das Distanzlernen umsetzen, ist zu erwarten, dass die Server überlastet sein werden. Es wird „ruckeln“ und Probleme geben. Daher ist es auch möglich, dass Fachlehrer „lediglich“ Arbeitsmaterial zur Bearbeitung versenden:
    Doch wie bei „Dinner for One“: „We`ll do our very best!!!“
  • Lediglich vereinzelte Nachschreibtermine der Q2 bleiben bestehen.
  • Für die Klassen 5-6 existiert eine Betreuung von 08.00-14.00 Uhr.
    Bitte melden Sie Ihren Bedarf über die Klassenlehrer*innen an.
  • Die Koordinatorin für die Erprobungsstufe, Frau Kasperek, die Koordinatorin für die Mittelstufe, Frau Müller, und die jeweiligen Stufenleitungen: EF/Herr Damm, Q1/Frau Hebisch, Q2/Frau Stepper werden sich noch mit einem jeweiligen Schreiben an Sie und euch wenden.

Ganz herzliche Grüße

gez. Astrid Weidler, OStD`