Besuch beim Bürgermeister

Die Klasse 5d mit Herrn Dr. Heidinger, Frau Fuiten und Frau Seeger

Warum gibt es so viele Baustellen auf einmal? Werden wir wieder ein Freibad bekommen?

Diese und viele weitere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5d dem Bürgermeister Dr. Michael Heidinger persönlich stellen.

Am 07.06.19 wurde Herr Dr. Heidinger zunächst von der Klasse 5d besucht. Im alten Ratssaal im Rathaus der Stadt Dinslaken konnten die Schülerinnen und Schüler berichten, was ihnen an Dinslaken gefällt und was nicht. So wünschten sie sich gute Straßen, saubere Parks und Spielplätze, aber auch eine gute Ausstattung der Schule mit Computern.

Einige Tage später, am 12.06.19, traf dann die Klasse 5b auf den Bürgermeister. Nachdem Herr Dr. Heidinger geduldig alle Fragen beantwortet und mit den Schülerinnen und Schülern Selfies gemacht hatte, endete auch dieser Ausflug mit einer Rallye entlang der Dinslakener Sehenswürdigkeiten.

A. Fuiten