EILT: Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
generelle Information:

• da ein Kollege positiv getestet ist, sind alle vom betreffenden Kollegen unterrichteten Lerngruppen in Quarantäne.

– 6c,
– 7 Erdkunde nicht bilingual bei Bul,
– 8b,
– 9c,
– EF/Bio Heb,
– Q1/Bio GK/Heb,
– Q1/Bio LK/Gt

• Ob Ihr Kind in einer dieser Lerngruppen war und somit in Quarantäne muss, wird/wurde Ihnen zusätzlich durch die Klassen- oder Stufenleitung mitgeteilt.

• Für die Kontaktpersonen gilt eine Quarantänemaßnahme bis einschließlich Mittwoch, 11.11.2020.

Distanzlernen für die gesamte Schulgemeinde

• Da bedauerlicher Weise durch Konferenzumstände zahlreiche Kolleginnen und Kollegen nun ebenfalls in Quarantäne müssen, ist die herkömmliche Unterrichtsversorgung nicht mehr leistbar.
• Es findet ab Montag, 02.11.2020 für alle Schülerinnen und Schüler das Lernen auf Distanz statt.
• D.h. der Unterricht bildet sich laut Stundenplan digital ab. Schülerinnen und Schüler halten sich bitte bereit, über die Schul.Cloud oder andere verabredete Formate (z. B. Teams, BBB) digital erreichbar zu sein.

Notfallgruppe für Jahrgang 5 und 6

Für Eltern, die eine Betreuungsnotlage haben, steht ab 08.00 Uhr eine Notfallbetreuung zur Verfügung. Bitte teilen Sie Ihren Bedarf vorab über die Klassenlehrerinnen mit.

Elternsprechtag

Bitte nehmen Sie per Mail Kontakt zu den betreffenden Fachlehrerinnen und Fachlehrern auf und vereinbaren Sie einen digitalen/telefonischen Beratungstermin.

Liebe Schulgemeinde, bei weiteren Konkretisierungen werden Sie sofort informiert, wir bedauern sehr, dass uns eine Schulschließung so rasch ereilt, unvermindert herzliche Grüße an Sie und euch

gez. Astrid Weidler