Landesfinale knapp verpasst!

Am 21.02.2022 trat die WKIII-Handballmannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums beim stark besetzten Turnier in Solingen an. Ein Sieg bei diesem Turnier berechtigt dazu, beim Landesfinale von Nordrhein-Westfalen in Gummersbach den Regierungsbezirk Düsseldorf zu vertreten.

Neben der Handballmannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums traten noch die Handballmannschaften der Friedrich-Albert-Lange-Schule (Sportschule NRW Solingen) und des Städtischen Gymnasiums aus Haan an. Hierbei galt die Mannschaft der Sportschule NRW sicherlich als Favorit.

Kämpferisch, voller Elan und mit viel spielerischem Können wurden die Spiele angegangen, so dass lediglich das Spiel gegen die Handballer der Sportschule NRW mit 16:11 verloren ging. Hierbei ist bemerkenswert, dass das Spiel gegen den Favoriten lange offen gestaltet werden konnte, so dass sich das Team des Otto-Hahn-Gymnasiums den zweiten Platz im Turnier redlich verdient hatte. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr an unsere guten Leistungen anknüpfen können!

H. Bullermann