Neuigkeiten von der Podcast-AG

Die Podcast-AG ist wieder da! In diesem Jahr mit vollkommen neuer Besetzung mit Schülerinnen aus der 7. Klasse. Neue Besetzung heißt auch neuer Name. Aus dem „Schülerzimmer“ wird „Pausenbrot – Deine große Pause für zuhause“. In der allerersten Folge moderieren Marie und Nour und haben Paul und Lukas aus der EF zu Gast, die uns von den U18-Wahlen am OHG erzählen. Wir haben Eindrücke vom Klimastreik am 24.09. in Dinslaken gesammelt. Dazu haben unsere beiden Moderatorinnen Zoé aus der Klasse 8 interviewt, die sich schon länger bei „Fridays for Future“ engagiert.

Leider ist die Soundqualität dieses Mal sehr schlecht, da wir technische Probleme hatten und spontan mit den Handys aufnehmen mussten. Das nächste Mal wird die Soundqualität auf jeden Fall besser. Trotzdem: Viel Spaß beim Hören!

F. Bay