Online Yoga-AG

Liebe Schüler:innen der Klassen 5, 6, 7 und 8,

das ehemalige „Mentale Fitnessstudio“ begrüßt nun unter neuem Namen auch alle neuen und weiteren Schüler:innen, die mal eine Auszeit im Alltag brauchen oder einfach etwas Neues ausprobieren wollen. Wann? – Immer donnerstags von 16:15 – 16:45 Uhr online.

Am Anfang und am Ende steht immer die Frage: Wie entspannt und gut fühlst du dich gerade auf einer Skala von 1-10? Und am Ende waren sich bisher immer alle einig: deutlich entspannter als vor der AG. 
Aber was passiert dazwischen? – Hier eine kurze Erklärung: Mit einer Anfangsentspannung und bestimmten Atemtechniken lernst du, dein Gedankenkarussell zur Ruhe zu bringen. Anschließend stärkst du deinen Körper mit kraftvollen Yogahaltungen und Bewegungsabfolgen. Durch diese leitet dich Frau Schneider als ausgebildete Yoga-Lehrerin Schritt für Schritt. Abschließend kannst du vollkommen entspannen mit einer Meditation, Traumreise oder fantasievollen Atemübung, durch die Frau Broß dich behutsam führt. Außerdem erhältst du ein paar Tipps und Übungen für den Alltag, um mit dir und deinem Umfeld achtsamer, d. h. bewusster umgehen zu lernen. Nach deiner Anmeldung stehen dir diese, ein paar der Yogaübungen mit Erklärungen und Meditationen auf dem OHG-eigenen Padlet der AG zur Verfügung. 

Anmelden kannst du dich über eine persönliche Nachricht in der Schul.Cloud oder per Email an Frau Broß (bro@otto-hahn-gymnasium.nrw.schule oder Frau Schneider (sn@otto-hahn-gymnasium.nrw.schule). Du erhältst dann für den folgenden Donnerstag einen Link zur Videokonferenz. Dein Video und Ton darf schon beim Dazuschalten ausgestellt sein und muss es sogar während der AG. Wir tauschen uns zu Beginn und am Ende dann im Chat aus und nur wenn du magst auch per Ton. Natürlich sind sämtliche Aufzeichnungen dabei verboten, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen deswegen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme 🤗.

C. Schneider